Skikurs 2019

 

Ach, wie ist das schee, hier in Eis und Schnee!

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Leibnizschule wieder ihren Skikurs, der bei uns schon eine jahrzehntelange Tradition besitzt.

Anders als in vielen anderen Skigebieten in diesem Jahr bestand rund um die von uns befahrenen Pisten keine Lawinengefahr, weshalb die Eltern uns ihre Sprösslinge sorgenfrei anvertrauen konnten.

Die Fahrt wurde denn auch - wie zuverlässlich immer - ein Genuss für alle Beteiligten.

  

Ein paar Bilder sollen im Folgenden ein paar Eindrücke vermitteln:

  

  

 

Sonniges Wetter und eine ungetrübte Sicht ließen allein schon den Aufenthalt auf dem Berg zum Erlebnis werden.
Während man unten im Tal Eiszapfen ansetzen konnte,...
...begaben sich SchülerInnen und LehrerInnen mit Schlepplift...
...und Sessellift...
...auf die Piste, um dort - nach kurzen Vorbereitungen - ...
...und Postieren in Reih und Glied (damit auch niemand verlorenging)...
...beim Ski- und Rodelsport ins Schwitzen zu kommen...
...oder auch einfach nur die sagenhafte Aussicht zu bewundern...!

  

 

 

 

 

(Bilder: Irm & Sm / Text: Blu)