Die Jazz-Matinée 2018

Miteinander füreinander geschlemmt und Musik genossen

 

 

 

 

Am 1. September 2018 lockte von 10.00 bis 16.00 Uhr die inzwischen 28. Jazz-Matinée der Leibnizschule wieder zahlreiche Besucher in den Hof des Büsing-Palais.

 

 

 

Wie (fast) üblich lachte die Sonne Publikum, Akteuren und Helfern und trug wesentlich zum Gelingen und zum Genuss dieses traditionsreichen Schulfestes der Leibnizschule bei und tröstete über den temporären Stromausfall hinweg (den übrigens NICHT, wie teils gemunkelt wurde, von der Technik-AG der Leibnizschule verursacht worden war, die ihren Job vielmehr auch bei dieser Veranstaltung wieder gewohnt sehr gut machte!).

 

Während unter Zelten im Eingangsbereich sowie in den Säulengängen wieder reichlich Köstlichkeiten aus aller Herren Länder feilgeboten wurden und verschiedene Projekte der Schule in einer Form vorgestellt wurden, die (etwa beim Fechten oder Rudern) immer wieder auch zum Mitmachen einlud, wechselten sich auf der Bühne die unterschiedlichsten Musik- und Tanz-Acts ab.

 

Dabei traten SchülerInnen der Leibniz- und der Fröbelschule auch gemeinsam auf, um das schulübergreifende Projekt Partnerschaft zu (re-) päsentieren. Dabei ernteten auch sie verdienten Applaus.

 

Die Erlöse aus dem Fest kommen ebendiesem Projekt zugute und ermöglichen es Leibniz- und FröbelschülerInnen, in verschiedenen Unterrichtsprojekten und Unternehmungen gemeinsam eine Normalität im Miteinander und Füreinander zu erfahren und zu leben, die leider ansonsten nicht immer und überall an der Tagesordnung ist.

 

Wir danken allen interessierten Besuchern, allen MusikerInnen und TänzerInnen und allen Helfern aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft. Sie alle haben einen wesentlichen Teil zum Gelingen dieses Festes beigetragen und hatten dennoch dabei sicherlich (hoffentlich) auch ihren Spaß.

 

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächstjährige 29. Jazz-Matinée und vor allem auf unsere Jubiläumsveranstaltung im übernächsten (Schul-) Jahr!     :-D

 

 

 

 

(Bilder: Quang & Volkovetska / Bildbearbeitung: Blu / Text: Blu)

 

 

 

 


 

 

 

 

P. S. Eindrücke von der diesjährigen Feier können wir auch in diesem Jahr dankenswerterweise wieder auf dem Ehemaligen-Portal "abi-leibniz.de" präsentieren: