NEWS

Infoabend zu Auslandsschul(halb-/viertel-)jahren und Sprachferien


Am 26.9.17 ab 18.00 Uhr (Huntington School York) bzw. 19.15 (diverse Austauschprogramme) im Konferenzraum.

 

Unvergesslich und unvergleichlich gewinnbringend kann ein Auslandaufenthalt während der Schulzeit sein, ein Traum, den manch einer nicht zu träumen wagt – entweder aus finanziellen Gründen oder weil die Vorstellung, so lange in der hiesigen Schule zu fehlen, schreckt. Dass weder das eine noch das andere ein Hindernis sein muss, darüber werden FremdsprachenlehrerInnen und erfahrene GastschülerInnen der Leibnizschule sowie ein Vertreter der Huntington School in York informieren.

Ab 18.00 Uhr wird die Huntington School in York vorgestellt, an der ein Auslandsschuljahr besucht oder „Embrace England“ Sprachferien gemacht werden können.

Ab 19.15 Uhr informieren Frau Grasmück-Werner, Herr Both und Frau Girardot nebst OberstufenschülerInnen über verschiedenste Austauschprogramm in unterschiedlichen Ländern und von unterschiedlicher Dauer.

Beide Veranstaltungen finden im Konferenzraum des Neubaus der Leibnizschule, Brandsbornstr. 11. statt.

 

Nähere Informationen vor allem zu den vorgestellten großen gemeinnützigen Austauschorganisationen finden sich auch auf www.aja-org.de, www.afs.de, www.yfu.de, www.rotary-jugenddienst.de und www.ausgetauscht.de.

 

 

 

Sö/Blu