NEWS

Tag der Ehrungen 2017


Zum Schuljahresabschluss Würdigung besonderer Leistungen




Traditionell beendete die Leibnizschule auch das Schuljahr 2016/2017 mit den Ehrungen für besondere Leistungen.

Dabei ging es natürlich um herausragende schulische Leistungen, so wurden etwa in jeder Stufe die Klassenbesten, deren Notenspiegel bei oder sehr nahe bei 1 liegt, besonders gewürdigt. Auch die Gewinner diverser Wettbewerbe - im sportlichen Bereich ebenso wie im wissenschaftlichen Bereich und in den diversen künstlerischen Sparten.

Es ging aber natürlich ebenso - und nicht zuletzt - um das Engagement, das Leibnizschüler über den Unterricht und die Schulfächer hinaus an den Tag legen - vor allem im sozialen Bereich. Der Einsatz für andere, das Übernehmen sozialer Verantwortung, ist schließlich ebenso ein Lernziel in der persönlichen Entwicklung, das zwar nicht explizit auf dem schulischen Lehrplan steht, kein eigenes Fach ausfüllt, aber dennoch überall seinen Stellenwert besitzt und eine Rolle spielt.

Wir gratulieren und danken für diese Leistungen und freuen uns, dass so viele (im Wortsinne) ehrwürdige Schüler Teil der Schulgemeinschaft der Leibnizschule sind und sie so konstruktiv mitgestalten!     :-D

 


(Text: Blu / Fotos: Kress/Blu)