NEWS

Baseball & Football: Profis bringen US-Sportarten nahe


Besuch von Nationalspielern des Footballvereins Frankfurt Universe (1. Liga) am 27. Juni

Im Projekt von Herrn Bremes galt es, US-amerikanische Sportarten kennen zu lernen - aber nicht einfach anhand von Techniken aus dem Fernsehen oder dem Lehrbuch, sondern von Profis des Footballvereins Frankfurt Universe (1. Liga!) und Nationalspielern persönlich: Cedric Udegbe (D), Sergey Souleymanov (F), und George Robinson (UK). Die drei führten am 27.6.17 ein Training mit den 20 Schülern (6. bis 9 Klasse) mit Aufwärmprogramm, verschiedenen Übungen zum Fangen des Balls und einem Spiel von 2X15 Minuten durch. Darauf folgten Erklärung der Footballausrüstung (Schüler konnten den Helm aufsetzen) und Spieler beantworten Fragen der Schüler zum Thema Football. Schließlich verteilten die Spieler noch Freikarten für das nächste Heimspiel am 8 Juli  gegen Saarland Hurricanes: Dieses Spiel werden die Schüler mit anderen Augen sehen!

Sö, Bremes