NEWS

Tag der offenen Tür 2017


Latein.

Geschichte.

Erdkunde.

Mathematik.

Schülerbibliothek Bücherwurm.

Englisch.

Deutsch.

Sport.

Ethik & Philosophie-AG

Kunst.

Die Leibnizschule stellt sich interessierten ViertklässlerInnen und ihren Eltern vor

 

Am Samstag, 28.01.2017 konnten potentielle künftige LeibnizschülerInnen ihre mögliche künftige Schule näher kennenlernen.

In fast jedem Raum des Altbaus und einigen weiteren Räumen im Neubau stellten die einzelnen Fachschaften exemplarisch Unterrichtsinhalte und -Methoden vor. Sie standen den jungen SchülerInnen und deren Eltern Rede und Antwort in fachspezifischen Fragen. In vielen Fachschaften beteiligten sich auch LeibnizschülerInnen verschiedener Jahrgangsstufen und konnten aus erster Hand von ihren Erfahrungen an unserer Schule berichten.

Mitglieder der Schulleitung führten die Besucher durch die Räumlichkeiten und erläuterten Besonderheiten unserer Schule wie etwa das Ganztagsklassen-Angebot und unsere Forder- und Förderprogramme.

 

Wir präsentieren hier ein paar erste Eindrücke aus verschiedenen Fächern. In Kürze werden wir hier weitere fotografische Impressionen vorstellen.

 

Wir danken allen interessierten Besuchern, dass sie bei uns waren, und hoffen, dass wir diejenigen, die sich bereits für unsere Schule entschieden haben, in ihrem Entschluss bestärken, und jene, die noch unschlüssig waren, für uns begeistern konnten.

Vor allem aber freuen wir uns natürlich schon auf unsere neuen SchülerInnen!    :-D

 

 

 

(Blu)