NEWS

Nachträgliche Ehrung


Anerkennung für die Mitarbeit bei unser Infoveranstaltung zum Leibnizgeburtstag 2016

 

Da das aus organisatorischen Gründen im letzten Schuljahr nicht mehr möglich war, wurden nun kurz vor den Weihnachtsferien jene SchülerInnen geehrt, die es uns durch ihre hochwertigen Präsentationen und ihr bereitwilliges großes Engagement überhaupt erst ermöglicht haben, Leibnizens Geburtstag im Leibniz-Jahr 2016 angemessen zu feiern. Wir berichteten über die von Herrn Wagner und Herrn Blume organisierte und betreute Veranstaltung, die durch Vorträge, Poetry-Slam-Beiträge und eine Binärzahlenlotterie der Schülerschaft Person, Werk und Philosophie unseres Namenspatrons näherbrachte.

 

Ohne die intensive Mitarbeit der beteiligten Schülerinnen und Schüler wäre diese Veranstaltung so hochwertig und zudem zu einer Veranstaltung VON SchülerInnen FÜR Schülerinnen geworden, als die sie ihre eigentliche Qualität erst richtig entfalten konnte.

 

Herr Dombrowski dankte den SchülerInnen hierfür persönlich und überreichte ihnen jeweils eine Tasse mit dem Konterfei Leibnizens und dem Schriftzug "Leibniz-Jahr 2016" zur Erinnerung.

 

Da es nicht möglich war, alle beteiligten Schülerinnen und Schüler gleichzeitig zusammenzubringen, zeigt das Bild nur eine stellvertretende Auswahl, und auch Herr Wagner ist nicht darauf zu sehen. Gleichwohl gilt der Dank selbstverständlich allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

 

 

 

 

(Blu)