NEWS

15 Kisten Lebensmittel für die Tafel


Bildquelle: Offenbach Post

Eine Aktion der Club of Rome -AG im Rahmen der Zielsetzung für Nachhaltigkeit und gegen Hunger

In den letzten Wochen haben wir im Rahmen der Club-of-Rome-AG unser Projekt "The Box" geplant und organisiert. Es sollten Lebensmittelspenden in möglichst vielen vollen Boxen gesammelt werden, um so die Tafel Offenbach zu unterstützen. Die Tafel ist für jede Lebensmittelspende dankbar! 

Die Sammelaktion fand in der Woche vom 22. – 24. Mai 2019 (Mittwoch bis Freitag) statt. An diesen Tagen befanden sich im Foyer Neubau ein Stand mit Boxen , in die die Spenden gelegt werden konnten. In den großen Pausen sowie in der Mittagspause wurde der Stand durch Schüler*innen der Club-of-Rome-AG besetzt sein.

Wir konnten 15 große, volle Kisten sammeln, darin unterschiedliche Lebensmittel, die die Tafel allesamt gut gebrauchen kann: Vor allem fand Frau Spar von der Tafel es positiv, dass wir nicht nur "Klassiker" wie Nudeln/Reis sammeln konnten, sondern auch Zutaten wie Zucker, Mehl, Essig, Öl usw.

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Ste, Scö, Bild: Offenbach Post