NEWS

Bunte Vielfalt


Leibniz on Stage 2019

 

Am 27. März öffnete die Leibnizschule wieder ihre Bühne zum alljährlichen Open-Stage-Event "Leibniz on Stage". Der UNtertitel "Bunte Vielfalt", der unsere Schülerschaft und deren Interessenspektrum widerspiegelt, wurde durch das Programm deutlich erfüllt: Geboten wurden sehr unterschiedliche Programmpunkte von unterschiedlichsten Interpreten, von noch frischen Anfängern, die hier ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelten, bis zu SchülerInnen mit jahrelangem Instrumentalunterricht.

 

Den klangvollen Auftakt lieferte die Band der Jahrgangsstufen 5-7, die gleich zu Beginn mit einem Kontrabass-Solo, das man so nicht oft zu hören bekommt, ein besonderes Highlight bot.

Dominiert wurde das Programm danach von unterschiedlichsten Klavier- und Gesangsbeiträgen. Besonders die letzten drei Darbietungen stachen dabei sehr positiv heraus durch das schön phrasierte Spiel von Daniel H., den äußerst gefühlvollen Gesang von Ema G. und die hohe Virtuosität bei Gia Long N.

 

Das Publikum konnte mehr als zufrieden sein, und wir hoffen, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder viele Interessanten anlocken wird - vor und auch AUF der Bühne... ;-D

 

 

 

 

 

(Text: Sto & Blu / Bild: Sto)