NEWS

Mit wenig Pausen, viel Elan, bringt man die Schulmusik voran...


Probenfahrt der Musik-Ensembles

 
Auch dieses Jahr fand wieder die Probenfahrt der Musik-Ensembles der Leibnizschule statt. Mit dabei waren der Chor 5-7 (Stl), der Chor 8-Q (Hor), das Orchester (Arn) und die Band (Stt).

 
An den zweieinhalb Tagen vom 22. bis 24. November 2018, die wir in der Jugendherberge am Hoherodskopf verbrachten, hatten alle AGs reichlich Zeit, die Stücke für die Leibniweihnacht zu proben.

 
Doch obwohl dies natürlich viel Spaß gemacht hat, konnten die Proben ziemlich anstrengend werden.

 
Am Freitagabend stellten alle Gruppen ihre Ergebnisse in einer kleinen Aufführung vor. Spätestens bei dieser Gelegenheit haben alle erkannt, wie effektiv die Zeit genutzt wurde, sowohl in den einzelnen Ensembles als auch AG-übegreifend.

 

 
Wir freuen uns, unsere Arbeit an der Leibnizweihnacht (Do, den 20.12.18 um 19:30Uhr in St. Peter) allen Interessierten präsentieren zu können.

  

  

  

  

  

(Anna Schwarzwälder / red. Bearb: Blu)