NEWS

Förderung der Leibnizschule als Schachschule


Der Lions Club spendet 2000€ für unsere Schachprojekte

 

Wir freuen uns über eine Förderung unserer Schachangebote durch den Lions Club Offenbach-Lederstadt! Am 13.11. wurde bei einer kleinen Entenfeier im Familienzentrum Zion der Erlös des Entenrennes des Lions Clubs auf dem Main verteilt. Herr Schweinsberg, Frau Grasmück-Werner und Herr Müller vom Schachverein VSG 1880 Offenbach nahmen den Scheck über 2000€ in Empfang.

 

Das beim Entenrennen im September gesammelte Geld kommt nun unter anderem unseren Schachgruppen in der Projektwoche zugute. Für mindestens die nächsten drei Jahre ist damit sicher gestellt, dass alle schachinteressierten Schülerinnen und Schüler kostenfrei an den Projekten teilnehmen und wir diese ausweiten können. Wir hoffen, dass dadurch noch mehr Kinder das königliche Spiel kennenlernen und vielleicht auch bald in unseren Schach-AGs mitspielen können.

 

 

 

 

(GW; red. Bearb.: Sö & Blu)