NEWS

Polyglotte LeibnizschülerInnen


Verleihung von Sprachenzertifikaten an LeibnizschülerInnen durch die VHS

 

Jedes Jahr erwerben einige LeibnizschülerInnen in ihrem Fremdsprachenunterricht so gute Sprachkenntnisse, dass sie freiwillig an einer externen Prüfung teilnehmen, die in der VHS Offenbach abgehalten wird.

 

Am 24.08.2018 wurden den diesjährigen wieder einmal erfolgreichen Absolventinnen solcher Prüfungen durch die VHS Sprachenzertifikate überreicht, die den SchülerInnen attestieren, wie flüssig sie die fremde Sprache beherrschen. Je nachdem, welchen beruflichen Weg sie nach der Schule einschlagen wollen mögen, können solche Zertifikate in einer Bewerbungsmappe einen guten Eindruck machen und vielleicht sogar den Ausschlag geben, dass der eigenen Bewerbung der Zuschlag erteilt wird.

 

Unabhängig von diesem potentiellen Nutzen verdienen die SchülerInnen indes allein schon dafür Lob, dass sie die Sprache so gut gelernt und sich freiwillig jener - durchaus nicht leichten - Prüfung stellen.

 

In diesem Sinne gratulieren wir herzlich den zu Recht stolzen neuen InhaberInnen der Sprachenzertifikate!

 

 

 

(Foto: Do; Text: Blu)